Statistiken
Seitenaufrufe : 67307

Sport

Hochseeangeln

Die Küste Kenias ist ein Paradies für alle Arten von Wassersport vom Kite-Surfen bis zum Meeresangeln. Die gesamte Region, insbesondere aber die Fischgründe vor Kilifi Creek an der Nordküste oder Wasini Island, nur wenige Kilometer von Msambweni entfernt, werden von Hochseeanglern  als die besten Angelreviere der Welt gerühmt.

Hochsee-Angelfahrten, von meist vier Stunden Dauer werden in jeder größeren Ansiedlung an der Südküste angeboten.

Tauchen

Die Riffkante im gesamten Küstenverlauf, und  besonders die Meeresarme zwischen Shimoni und Wasini- oder Funzi-Island sind ideale Reviere sowohl für Geräte- als auch Schnorcheltaucher. Tauchtouren  und Lehrgänge werden in den meisten der größeren Hotels, beispielsweise dem Leopard Beach Hotel am Diani Beach angeboten. Das Leben in den Riffs hat sich von den durch  El Ninjo verursachten Verwüstungen wieder einigermaßen erholt und es gibt viele Korallenfische zu beobachten. Nicht selten können große Meeresschildkröten, die regelmäßig in den ganzjährig überwachten Schutzgebieten an der Nordküste zur Eiablage an die Strände kommen, beobachtet werden.  Um Wasini herum sind häufig Delfine zu beobachten, denen man sich bis auf einige Meter nähern kann.


Golf und Tennis

Fast jedes der größeren Hotels verfügt über Tennisplätze, die auch von Gästen genutzt werden können. Ein Golfplatz befindet sich auf dem Gelände des Leisure Lodge Golf Clubs am Diani Beach.


Wassersport

Die Bereiche innerhalb des Riffs sind  bei Flut sehr gut  für die Ausübung der verschiedensten Wassersportarten wie Wasserski, Jetski, Windsurfen und Kitesurfen geeignet, für die Leihgeräte und Einführungslehrgänge an der Südküste von mehreren Betreibern angeboten werden.